Erster Funklehrgang seit 2 Jahren erfolgreich durchgeführt!

Bedingt durch die Pandemie ist auch das Leben im IuK-Zug der Feuerwehr Hamm, bis auch das absolut notwendige, fast zum erliegen gekommen. Umso mehr freut es uns, dass wir jetzt, nach fast 2 Jahren, erstmalig wieder einen Funklehrgang als Teil der Modulausbildung, für 24 TeilnehmerInnen anbieten konnten.

Und alle haben bestanden!

Das war nicht selbstverständlich, ist doch der Lehrgang nach dem neuen Landes-Konzept, mit deutlich weniger analog-Funk Anteilen, dafür aber erheblich mehr Inhalten zum BOS-Digitalfunk durchgeführt worden.

Schade war, dass der IuK-Treff nicht genutzt werden konnte und die Verpflegung in der Fahrzeughalle ausgegeben werden musste. Grund dafür sind bauliche Mängel, die jetzt (nach vielen Jahren der Nutzung) erst festgestellt wurden und noch nicht beseitigt sind. So mußte auch die eigene Küche kalt bleiben und ein externer Caterer beauftragt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.